Sonntag, 7. September 2008

Die morgendliche Qual...

Wer kennt es nicht. Man steht morgens auf und fühlt sich als wenn man überhaupt nicht geschlafen hätte. Wissenschaftler begründen dies damit, dass man in der Mitte einer Schlafphase aufgewacht ist. Die Tiefschlafphasen dauern 90 Minuten und wenn man zwischen den Phasen aufwacht, fühlt man sich ausgeschlafen und frisch.
Ich habe Jahre lang versucht auszurechen wann ich Einschlafen muss damit ich nicht in einer solchen Phase aufwache, jedoch funktionierte dies äußerst selten, da man meist nicht genau dann einschläft wenn man müsste. Darüber hinaus hatte ich sogar oft Probleme überhaupt aus dem Bett zu kommen und oftmals war der Wecker ausgeschaltet ohne dass ich es gemerkt habe. Dann habe ich im Fernsehen einen Bericht über den Sleeptracker gesehen. Der Sleeptracker ist eine Uhr, die beim Schlafen anhand der Bewegungen erkennt wie tief man schläft. Man kann dann ein Zeitfenster eingeben während dem man geweckt werden möchte.
Ungläubig habe ich mir dann einen Sleeptracker bestellt, da ich wirklich keine andere Wahl mehr sah und morgens endlich mal frisch in den Tag starten wollte. Es war nicht gerade billig, jedoch war es eine der lohnensten Investitionen die ich je getätigt habe. Ich werde morgens wach und fühle mich sofort topfit und verschlafen habe ich seitdem auch nicht mehr. Dies hatte ich nie für möglich gehalten. Ich weiß, dass dieser Eintrag nach Werbung klingt, doch das ist es nicht. Ich habe mich in der gleichen Situation befunden und mich über den Sleeptracker informiert und habe es nie für möglich gehalten, dass es hilft. Aber das hat es und zwar sehr gut. Deswegen versucht es und gebt dem Sleeptracker eine Chance, es könnte euer Leben verändern, wie es meins verändert hat. Infos gibts hier: www.sleeptracker.de

Keine Kommentare: